DreRoCo Primavera - 2020

Säcke, Katzen und anderes

System Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Setting Science-Fiction Science-Fiction ****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Tenebra
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 00:00

Beschreibung

Ihr wurdet ausgewählt ein Treffen mit einem Goa´uld und einem Vertreter des Pentagons vorzubereiten, denn der Goa´uld hat der Erde ein Bündnis vorgeschlagen. Wird er sein Wort