Anmeldung schließt in
40 Tagen

Noch 52 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der ersten DreRoCo Primavera

Und wieder hat sich die Uhr viel zu schnell gedreht
geschrieben von: Hanjo, 29.05.2013

Nach der Con ist vor der Con und das gilt natürlich auch für die Primavera. Es waren drei kühle aber auch spannende Tage in der Zeltstadt am Traumtänzer. Mir bleibt an dieser Stelle nur mich bei all den Spielleitern, Spielern und der Crew bedanken das sie für 48 Stunden mehr oder weniger unterbrechnungsfreies Spielen gesorgt haben. In dem Sinne also: Ihr wart Klasse!

Wer mehr Feedback, ob konstruktive Kritik oder Lobhudelei hinterlassen möchte kann dies gern hier im Blog oder im Dresden Spielt! Forum tun.

Bis zum nächsten Mal, dann wieder mit der Crew der Herbstgold im November!

Towelday Special
geschrieben von: Hanjo, 24.05.2013

 

Hört geneigte galaktische Reisende. Am morgigen DreRoCo-Samstag ist einmal mehr der Towelday zu Ehren des Erfinders des ultimativen Reiseführers für intergalaktische Reisene, Douglas Adams persönlich.

Wer ganz im Sinne des Towelday mit Handtuch und einem Zitat des Meisters an die Bar des Traumtänzers tritt, erhält auf Wunsch gratis einen Pangalaktischen Donnergurgler.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare
tags: towelday

8 Stunden...
geschrieben von: Hanjo, 24.05.2013

... bis zum Start der Primavera 2013. Letzte Arbeiten gehen in die Runde und schon bald werden die ersten Zelte aus dem Boden wachsen um euch vor Regen und Wind zu schützen. Gegen das kühle Wetter empfehlen wir dennoch warme Pullover und die Tee- und Kaffeeflatrate für endlosen Nachschub an warmen Getränken.

Preise zum anfassen...
geschrieben von: Hanjo, 19.05.2013

... zumindest fast, denn ein bisschen Glück und eine Eintrittskarte braucht ihr schon. Mit beidem zusammen habt ihr dann eine Chance auf einen der ca. 40 Preise die rettel für uns aufgetrieben hat. Unser Dank geht dafür natürlich wie jedes mal an unsere zahlreichen Sponsoren!

Tombola Preise

Supporter auf der Primavera
geschrieben von: Hanjo, 19.05.2013

Beim Zusammenstellen des Programmheftes ist mir doch glatt aufgefallen das wir diesmal auch eine ganze Reihe von Support Runden offizieller Verlage bei uns haben:

  • Freitag steigt ein offizielles Magic the Gathering Turnier
  • Freitag und Samstag besucht uns der Nackte Stahl Verlag besucht uns mit Arcane Codex und Frostzone
  • Sonntag ist der Manticore Support mit Ein Lied von Feuer und Eis vor Ort
  • An allen Tagen ist der Pegasus Support mit gruseligem Cthulhu vor Ort

Dazu kommen noch selbst entwickelte Systeme und Settings: LARP Runde am Freitag, Metal Storm, Lego Torland und BrickWorlds am Samstag, sowie Dark Space am Sonntag. Ganz passend dazu wird uns wie bereits erwähnt Sirko Rückmann besuchen und in seinen Workshops sicher noch einige gute Hinweise für angehende Spieleentwickler parat haben.

Spielend spielen lernen - Workshops auf der Primavera
geschrieben von: Hanjo, 12.05.2013

Wie auch in den Vorjahren versuchen wir euch ein kleines aber erlesenes Workshopprogramm zu bieten. Am Samstag und Sonntag wird es im Tagblock von ca. 11-16 Uhr die Gelegenheit dazu geben.

Samstag und Sonntag plaudert Sirko Rückmann aus dem Nähkästchen des erfolgreichen Spieleentwicklers und gibt Tipps zum Thema Gamedesign und zum Einstieg in die Spielebranche.

Ebenfalls am Samstag bietet Jette an euch in die Erstellung von Schnittmustern einzuarbeiten und Silvio wird euch zeigen wie man echt krasse Action macht, nicht auf dem Papier sondern auf der grünen Wiese.

Wettkämpfe zur Con
geschrieben von: Hanjo, 11.05.2013

Ziel eines Spiels ist der Sieg? Zwar gibts beim Rollenspiel keinen Sieger außer dem Spaß aber wer dennoch Lust hat auf ein Kräftemessen der wird auch auf dieser Primavera die Chance dazu haben.

Spielleiterwettbewerb: Gekürt wird wie in jedem Jahr der beste Spielleiter. Als Maß der Dinge zählen die Publikumsstimmen, welche ihr auf der Rückseite eurer Karte hinterlassen und in den Schädel des Meisters einwerfen könnt.

Friday Night Magic Standard: Am Freitag verlegt die ReckenEcke das FNM Standard Turnier aus dem Laden auf die Con. Eine Chance also mal wieder ein Deck zu spielen.

HordMachine Turnier: Am Sonntag startet bereits um 10 Uhr! ein Hordes vs. Warmachines Turnier, veranstaltet von der ReckenEcke.

Nur noch 5 Tage
geschrieben von: Hanjo, 07.05.2013

Dann schließt die Voranmeldung zur 11. Dresdner Rollenspiel Convention. Wer sich also einen Platz, Rabatt oder eines der Gimmicks sichern will der sollte sich ranhalten.

Das gilt insbesondere wieder für die Spielleiter unter euch, denn der SL Rabatt endet mit der Voranmeldephase. Ganz abgesehen davon das die Con von euch Spielleitern und euren Runden lebt!

Eine Schönheit in Schwarz und Weiß
geschrieben von: Hanjo, 06.05.2013

Da ist sie, frisch angeliefert und in gewohnter Qualität. Die Tasse zur Flat-Rate, auf vielfachen Wunsch wieder mit stabilier Standfläche und ordentlich Volumen. Diesmal ganz in schlichtem, edlem schwarz und weiß.

Es wird nur eine begrenzte Zahl von diesen Tassen geben also sichert euch nur noch in dieser Woche ein Exemplar im VVK. Für alle die zu spät kommen gibt es natürlich noch Tassen, die dann aber aus der Restekiste vom Vorjahr.

Hinweise zum Warmaschine and Hordes Turnier
geschrieben von: Hanjo, 03.05.2013

Beim Tabletop Turnier der ReckenEcke am Sonntag gibt es eine wichtige Änderung: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung müssen die Armeen nicht vollständig bemalt sein. Es gibt aber für vollständig bemalte Armeen gegenüber nur teilweise oder garnicht bemalten den Vorteil, dass automatisch der Startwurf gewonnen ist.

Bitte beachtet auch, dass pünktliches Erscheinen um 10:00 wichtig ist für den reibungslosen Ablauf. Es geht also eine Stunde vor dem Beginn des Sonntag-Blocks los. So werden wir mit dem Con Ende sicher fertig und geben auch einigen von den anderen Gästen die Gelegenheit zuzuschauen.