Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2017

Frostbite

System Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Setting Historisch, Horror Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil cinematisch, actionreich, atmosphärisch cinematisch *
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Frankreich, im Mai `17.

Wer zur Hölle hat gesagt, Frankreich wäre schön? Da kommt man aus Abenteuerlust in die alte Welt und dann das: seit Wochen nur Regen und Schlamm. Schlamm soweit das Auge reicht. Und von den hübschen Französinnen auch keine Spur. Dafür seit Tagen das Donnern. Und Blitzen. Und hatte ich den Schlamm erwähnt? Schlamm. Schlamm ist hier das beherrschende Thema. Manchmal nehmen uns die Deutschen unseren Schlamm weg, manchmal holen wir ihn uns zurück...

Die Spieler übernehmen die Rolle von Angehörigen des kanadischen Expeditionskorps. Euch erwartet ein Auftrag, der euch ins eigene Hinterland führt. Und? Was macht ihr mit dem (quasi) Fronturlaub?