DreRoCo Primavera - 2017

Summer in the City

System Ruh dich nicht aus! Ruh dich nicht aus!
Don't Rest Your Head ist ein düsteres kleines Horror-Rollenspiel in dem die Spieler ganz normale Menschen darstellen, die plötzlich nicht mehr schlafen brauchen und dadurch übernatürliche Kräfte erlangen. Sie kämpfen gegen Erschöpfung und Wahnsinn an – oder nutzen beide – um zu überleben. Sie wollen nur noch durchhalten in dieser verzerrten Realität, die die irre Stadt genannt wird.

Setting Fantasy, Horror, Mystery Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil actionreich, konstruktivistisch, atmosphärisch actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

konstruktivistisch *
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Dies steht im Kontrast zu Spielrunden in denen nur der SL die Umg

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter DonBob
Spielblock Freitag - Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Die Irre Stadt war schon immer ein heißes Pflaster, doch eine Hitzewelle, welche die geteerten Straßen zum Schmelzen bringt? Das ist ja nun wirklich übertrieben!
Wahrscheinlich deshalb hat der Wachskönig gerade euch um Hilfe gebeten (sprich: in sein unterirdisches Reich entführen lassen.), in der Hoffnung, dass ihr der Sache auf den Grund geht, bevor seine Domäne sich verflüssigt.