DreRoCo Herbstgold - 2011
Der Eid Dregors
System |
Dungeons and Dragons (D20 3G)
Dungeons and Dragons Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren. D20 3G d20 3G basiert grob auf das Regelwerk von D&D. Es wird jedoch viel mehr Wert auf eine überzeugende Beschreibung der Handlung gelegt und nur bei entscheidenden oder unglaublichen Aktionen eine Probe gewürfelt. Die jeweilige Vergangenheit des Charakters bietet die Grundlage um für Aktionen Boni zu erhalten. Als Besonderheit werden in diesem System Zauber als Folge von 4 Tönen dargestellt. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
charakterzentriert, erzählerisch, rätselhaft
charakterzentriert ***** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | stuvar |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
Heute ist euer großer Tag. Nach einer harten Lehrzeit sollt ihr nun beweisen, dass ihr es wert seit als Gesell auf Wanderschaft zu ziehen! Doch gerade als die letzte Prüfung ansteht setzen sich Mächte in Bewegung, die Euch zur letzten Hoffnung für das Wohlergehen eures Dorfes machen.
Das Fantasyabenteuer spielt auf Loom, einer Welt deren Geschicke von den Gilden bestimmt werden und deren innerstes Gewebe von den Zerwürfnissen zwischen den Gilden zum äußersten gespannt ist.
d20 3G basiert grob auf das Regelwerk von D&D. Es wird jedoch viel mehr Wert auf eine überzeugende Beschreibung der Handlung gelegt und nur bei entscheidenden oder unglaublichen Aktionen eine Probe gewürfelt. Die jeweilige Vergangenheit des Charakters bietet die Grundlage um für Aktionen Boni zu erhalten.
Als Besonderheit werden in diesem System Zauber als Folge von 4 Tönen dargestellt. Es werden die notwendigen Hilfsmittel gestellt um die Töne zu erzeugen.
Das Fantasyabenteuer spielt auf Loom, einer Welt deren Geschicke von den Gilden bestimmt werden und deren innerstes Gewebe von den Zerwürfnissen zwischen den Gilden zum äußersten gespannt ist.
d20 3G basiert grob auf das Regelwerk von D&D. Es wird jedoch viel mehr Wert auf eine überzeugende Beschreibung der Handlung gelegt und nur bei entscheidenden oder unglaublichen Aktionen eine Probe gewürfelt. Die jeweilige Vergangenheit des Charakters bietet die Grundlage um für Aktionen Boni zu erhalten.
Als Besonderheit werden in diesem System Zauber als Folge von 4 Tönen dargestellt. Es werden die notwendigen Hilfsmittel gestellt um die Töne zu erzeugen.