Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold II

Nachbericht zur DreRoCo Herbstgold II
geschrieben von: Lars, 12.12.2011

Unter "Vergangene Cons" findet Ihr jetzt einen kleinen Nachbericht zur DreRoCo Herbstgold II. Fotos folgen hoffentlich in Kürze. Wir arbeiten dran.

Nachbetrachtungen
geschrieben von: , 14.11.2011

Alles hat ein Ende, wie man so schön sagt. Wenn Ihr uns Meinungen zur DreRoCo Herbstgold II hinterlassen wollt, schreibt uns doch ins Forum oder verfasst einen Bericht, den wir dann hier auf der Seite online stellen können.

Wir freuen uns auch sehr über Eure Fotos für unsere Gallerie.

Die Würfel rollen!
geschrieben von: Lars, 12.11.2011

Die DreRoCo Herbstgold II hat ihre Tore im alten Bahnhof Niedersedlitz weit geöffnet. Für 48 Stunden heisst es nun nonstop "Auf zu neuen Abenteuern!".

Der Freitag startete mit 6 vollen Spielrunden und vielen freiwilligen Helfern beim Aufbau und Kartoffeln schälen. Danke an alle, die mit geholfen haben!

Bis Sonntag Nachmittag werden die Würfel noch rollen.

 

Das Programmheft ist fertig
geschrieben von: Lars, 07.11.2011

Nur noch wenige Tage bis zum Start der DreRoCo Herbstgold II! Alle, die das Wochenende kaum erwarten können, dürfen hier schon mal einen Blick ins Programmheft werfen. Das kommt frisch aus dem PDF-Drucker. Ab Freitag gibt es das ganze liebevoll gefaltet als Papierversion für alle Besucher am Einlass.

 Programmheft der DreRoCo Herbstgold II

Last Minute Support Runde für Shadowrun
geschrieben von: Michael, 02.11.2011

Es gibt noch ein wenig Neues für die DreRoCo zu anzukündigen: Wir freuen uns über die späte Zusage von Pegasus Spiele, dass auf der DreRoCo eine offizielle Shadowrun Support Runde stattfinden wird. Damit verbunden wird es sicher auch noch die eine oder andere Spende für die Tombola geben.

Wir sind mit dem Programmheft zwar schon so weit fortgeschritten, dass die Runde dort höchstwahrscheinlich nicht mehr gelistet sein wird, aber vor Ort wird sich dann sicher ein geeigneter Block finden.

Vielen Dank an Sebastian, dass er das noch organisieren konnte.

Damit reiht sich Pegasus Spiele in die Liste unserer Supporter ein: Capito, Club Traumtänzer, Gugelgilde, Krimsus Krims-Krams Kiste, Manticore, Mytholon, Pegasus, Prometheus, ReckenEcke, spieldoch.de, Ulisses und Verlag für Fantasy und Science Fiction-Spiele.

Rien ne va plus
geschrieben von: Lars, 26.10.2011

Die Zeit für die Voranmeldungen ist vorbei. Mit 27 Spielrunden und 2 Workshops erwartet die Besucher der Herbstgold II ein gleichermaßen umfangreiches Programm, wie im letzten Jahr. Für alle Spielleiter, die sich pünktlich angemeldet haben, wird es dieses Jahr noch eine kleine Überraschung geben.

Termin verpasst? Kein Grund traurig zu sein! Für alle Kurzentschlossenen gibt es, wie immer, die Chance, auf der DreRoCo noch spontan eine Runde anzubieten. Wendet Euch vertrauensvoll an die Menschen in gelben T-Shirts. Auch Eintrittskarten lassen sich vor Ort erwerben.

Nur noch wenige Stunden bis zum Anmeldeschluss
geschrieben von: , 19.10.2011

Das Programm der Herbstgold 2 ist zwar schon recht gut gefüllt - aber wir haben noch jede Menge Platz für Eure Runden! Vor allem der Samstag Abend lädt geradezu dazu ein, genutzt zu werden.

Wo sind die mutigen Spielleiter, die Lust haben, ihr Lieblingssystem auf der Con zu präsentieren und sich freien Eintritt zu sichern? Leute, wir brauchen Euch! Helft mit, eine gelungene Con auf die Beine zu stellen und meldet Eure Runde bis zum Sonntag, den 23.10.11 an. Die Herbstgold ist so bunt und aufregend, wie ihr sie macht.

Für "nur-Spieler" gilt dasselbe. Wer sich Eintritts- und Tavernenkarten mit Voranmeldungsrabatt holen will, hat nur noch bis zum 23.10. Zeit.

Tolle Tombolapreise
geschrieben von: , 05.10.2011

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass sich unsere Schatzkiste mit den Preisen für die Tombola so langsam mit vielen interessanten Dingen füllt.

Obendrein sieht die Lage beim Stand der Rundenanmeldungen so gut aus wie nie zuvor. Es sind noch drei Wochen bis zum Ende der Voranmeldephase. Und noch nie hatten wir im Vergleichszeitraum so viele Runden zu verzeichnen. Bleibt dran, damit der Trend ungebrochen bleibt.

Ihr könnt euch also über ein buntes Programm freuen und wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Ideen, die euch die Con versüßen sollen.

Spielleiter gesucht
geschrieben von: , 07.09.2011

Auch wenn manchem der November noch fern sein mag, die Zeit wird schneller vergehen als man glaubt. Wer sich mit dem Gedanken trägt, doch eine Runde auf der DreRoCo zu leiten oder einen Workshop zu halten, für den ist jetzt die Zeit langsam konkrete Pläne zu machen. Jede Runde, die im Vorfeld angemeldet wird, hilft uns, unsere Con attraktiver zu machen und Teilnehmer zu interessieren. Und das wiederum bedeutet, Spieler für eure Runden!

Um euch das zu versüßen, gibts von mir den Hinweis, daß zeitiges Anmelden von Spielrunden auf der Con noch Bonus-Vorteile geben kann. Wie die genau aussehen, wird jetzt und an dieser Stelle noch nicht verraten. Bleibt dran...

Auch Helfer, vor allem für den Bardienst, suchen wir noch.

Mytholon Leipzig auf der DreRoCo
geschrieben von: , 30.08.2011

Wir freuen uns, verkünden zu können, daß das Mytholon Leipzig uns mit einem Händlerstand beehren wird. Ihr werdet also wieder genug Gelegenheiten bekommen, euch mit Spielmaterial einzudecken.

Sollte jemand von euch Interesse an einem ganz bestimmten Regelwerk oder besonderen Wüfel haben, oder was sonst auch immer, der sollte eine Email schreiben oder eine Anfrage im Forum hinterlassen. Der Gegenstand der Begierde wird euch dann mitgebracht.

Anmeldungen freigeschaltet
geschrieben von: , 15.07.2011

Seit heute ist die Anmeldung für die DreRoCo Herbstgold II eröffnet.

Die Con findet vom 11.-13. November an dem gewohnten Platz im Jugendtreff Checkout im alten Bahnhofsgebäude in Dresden Niedersedlitz statt.

Anmelden könnt ihr euch online oder ihr kauft eure Karte einfach offline im Club Traumtänzer.