Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Tobumasu!!!!

System PDQ (Ninja Burger) PDQ
PDQ (abkürzung für Prose Descriptive Qualities) ist ein schnelles und schlankes System, gedacht um erzähllastig aber dennoch crunchig zu spielen. Anstelle von Aspekten und Fertigkeiten gibts frei definierbare beschreibende Merkmale. Die Weiterentwicklung PDQ# (PDQ Sharp) ist für actionorientiertes cinematisches Spiel optimiert. Die Kernregeln gibts für lau, zahlreiche Spiele, die die Regeln nutzen und mit spezifischen Settings erweitern bekommt man käuflich.

Ninja Burger
Beim Rollenspielsystem Ninja Burger! the RPG geht es darum in 30 Minuten Fast Food auszuliefern. Man würze es mit jeder Menge Anspielungen auf bekannte Ninjaklischees und erhalte ein kurzweiliges Actionabenteuer für 5 Personen und 'The Fries of Our Ancestors' auf den Tisch.

Setting Jetztzeit/Modern, Pulp Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil actionreich, cinematisch, lustig/scherzhaft actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter stuvar
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Du bist ein Ninja. Und es ist Weihnachten - mal wieder. Du bist nicht bei deiner Familie - mal wieder. Und du wartest - mal wieder.

Und außerdem lieferst du Fast Food aus. Innerhalb von 30 Minuten - egal wohin, oder du musst Seppuku begehen.