Anmeldung schließt in
28 Tagen

Noch 27 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Midnight Meat Train

System Shadowrun (Shadowrun XS) Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Shadowrun XS
Shadowrun Variante mit vereinfachten Regeln.

Setting Fantasy, Cyberpunk Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild
Spielstil erzählerisch, actionreich, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Schuldig
Spielblock Samstag Nacht Beginnt gegen Sunday 00:00

Beschreibung

" Ich möchte, dass sie mir diesen Mann bringen." Sagt der gut gekleidete Herr vor dir mit ausdrucksloser Miene und weist auf ein Foto. " 5.000 für Jeden von ihnen der binnen 24 Stunden mit dem Target wieder hier ist."
Das übliche also, ein anonymer Auftraggeber, ein Dossier mit den nötigsten Infos und alles wirkt ziemlich easy... vielleicht ist es ja gerade das was dich beunruhigt. Es wirkt ein bisschen zu einfach und für 5.000 viel zu einfach.
Ein paar Stunden später ist das was wie leicht verdientes Geld wirkte plötzlich zu deiner persönlichen Hölle geworden.
...
Das übliche also.

Dies ist eine Shadowrun Runde mit etwas vereinfachtem Regel- und Generierungssystem, eigene Charas können auch gespielt werden.