Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Mord auf Schloss Wasserstein

System Kader 13 Kader 13
Kader 13 ist ein konspiratives Mystery Rollenspiel für Zwischendurch. Die Spielwelt kann theoretisch überall und zu jeder Zeit angesiedelt sein in der Verschwörungen und mysteriöse Dinge auf die aufgeklärte Gesellschaft treffen. Das System hat einen Seriencharakter und orientiert sich an bekannten Mystery-Serien und Filmen wie Akte X, Fringe, Staatsfeind Nummer 1.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil atmosphärisch, rätselhaft atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 3
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Es wäre sicher ein netter Empfang, zum Ehrentag des Barons geworden, wäre da nicht dieser Mord dazwischengekommen.

Ein Abenteuer, wie aus einen Agatha Chrsitie Roman. Eine Party, eine Leiche, alle sind verdächtig und keiner wills gewesen sein.