Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Helden der Arena

System Barbaren! Barbaren!
Wenn du bisher dachtest, normale Fantasy-Rollenspiele seien sexistisch und gewaltverherrlichend, dann lass dich eines Besseren belehren, denn hier kommt BARBAREN!, das ultimative Macho-Rollenspiel.

Setting Fantasy, Pulp Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil charakterzentriert, episch, Hack & Slash charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Christian Beier
Spielblock Sonntag Beginnt gegen Sunday 10:00

Beschreibung

Durch tückischen Verrat oder eigenes Verschulden seid ihr in die Gefangenschaft des shuarischen Reiches gelandet und an einen Arenabesitzer in Nyklam verkauft. Für den Augenblick müsst ihr deren Spiel mitspielen... zumindest solange, bis sich eine Gelegenheit zur Flucht ergibt. Aber um solange zu überleben, werdet ihr kämpfen müssen...