DreRoCo Herbstgold - 2011
Wer Wind sät...
System |
STURM
STURM In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft, taktisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Lars Hitzing |
Spielblock | Samstag Nacht Beginnt gegen Sunday 00:00 |
Beschreibung
...wird STURM ernten, sagt das Sprichwort. Da wären wir also in einer Welt auf dem Entwicklungsstand der Spätantike, bevölkert von fliegenden Vogelmenschen, vierarmigen Helonen, verschlagenen Katzenmenschen und den schwebenden Nachhemden mit ihrer mächtigen Metaphysik. Dieses Einführungsabenteuer bringt Euch das Land, seine Geschichte, seine Bewohner und ihr Können näher. Nach dieser Runde solltet ihr wissen, warum Sphärenwesen manchmal mit Kiemen durch den Wald rennen, Gamschen latent suizidgefährdet sind, wie man einen dreiarmigen Kampfstab benutzt und wieso der grinsende Katzenmensch auf einmal Eure Sachen anhat.
Je nach Müdigkeit der tapferen Helden spielen wir zwischen 2-6 Stunden.
Je nach Müdigkeit der tapferen Helden spielen wir zwischen 2-6 Stunden.