Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Ein unmöglicher Auftrag

System Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Setting Horror Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil actionreich, atmosphärisch, erzählerisch actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Die IMF-Stiftung wird von der Regierung finanziert und übernimmt die Aufträge, die für andere Behörden zu heikel sind. Ein Krimineller soll dingfest gemacht werden, versteckt sich aber im Ausland? Für das Bureau of Investigation ist das ein unmöglicher Auftrag, für euch kein Problem!
Darüber hinaus ist die IMF ein equal-opportunity employer. Jeder Bürger hat unabhängig von Rasse, Geschlecht und religiöser Zugehörigkeit die gleichen Karrierechancen. Einen Haken hat die Sache allerdings: sollte einer von euch Geheimagenten bei einer Mission die Nerven oder gar das Leben verlieren, wird der Minister jegliche Kenntnis der Operation... naja, ihr wisst schon...

Gespielt wird in Neuengland in den 1920ern.