DreRoCo Herbstgold - 2011
Kriegsvorbereitungen in Gainfort
System |
Dungeons and Dragons (D&D 3.5E)
Dungeons and Dragons Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren. D&D 3.5E Eine etwas ältere Regelfassung von Dungeons & Dragons, die immer noch recht verbreitet ist. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, taktisch
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | McGrudush |
Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
Der Krieg ist im Land ausgebrochen und die geheimnisvolle Stadt Gainfort muss feststellen, dass sie einem Angriff nichts entgegensetzen kann. Unterstützung vom König ist nicht zu erwarten und die maroden Verteidigungsanlagen könnten kaum in einem schlechteren Zustand sein. Zudem werden die Arbeiten durch Intrigen unter den Stadtobersten und anhaltende Monsterangriffe im Hinterland behindert.
Ist nun die Bergung eines verborgenen Artefaktes, die Befreiung des alten Steinbruchs oder doch die Zerschlagung des großen Goblinlagers die richtige Strategie?
Ist nun die Bergung eines verborgenen Artefaktes, die Befreiung des alten Steinbruchs oder doch die Zerschlagung des großen Goblinlagers die richtige Strategie?