Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2011

Alte Rätsel - Neue Lösungen

System Magic- Zeitalter der Gilden Magic- Zeitalter der Gilden
"Magic - Zeitalter der Gilden" ist ein selbstentworfenes Rollenspielsystem von Benjamin Jakob und Andreas Wetzel. Gespielt wird in einem Fantasy-Setting und als Grundlage dient die Fünffarbige Magiewelt des entsprechenden Sammelkartenspiels. Kern des Systems ist ein freies und kreatives Magiesystem auf Basis der 5 Magiefarben.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil rätselhaft rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Selaph
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Ihr werdet ausgeschickt um ein altes Artefakt aus einem alten Labyrinth zu bergen. Rätsel, Fallen und Monster erwarten euch, aber das wird euch nicht aufhalten- oder doch? Wir werden sehen...