DreRoCo Herbstgold - 2013
Das einsame Kind
System |
DSA
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
atmosphärisch, charakterzentriert
atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. charakterzentriert ***** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | nein |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Schuldig |
Spielblock | Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00 |
Beschreibung
Welch ein Held wäre man, wenn man ein einsames Kind im nirgendwo einfach stehen ließe?
Nun, vermutlich ein kluger Held.
Aber zeichnet das einen Helden aus?
Nein, ein Held ist ehrbar und hilfsbereit.
Also auf ins Ungewisse und ein armes Kind nach Hause zu bringen.
Ja, das ist alles.
Die Runde spielt im Süden Aventuriens bis Al`Anfa runter, Charaktere bitte mitbringen, ich hab 1-2 Archetypen zur Not dabei.
Nun, vermutlich ein kluger Held.
Aber zeichnet das einen Helden aus?
Nein, ein Held ist ehrbar und hilfsbereit.
Also auf ins Ungewisse und ein armes Kind nach Hause zu bringen.
Ja, das ist alles.
Die Runde spielt im Süden Aventuriens bis Al`Anfa runter, Charaktere bitte mitbringen, ich hab 1-2 Archetypen zur Not dabei.