Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold IV

Was? Schon vorbei?
geschrieben von: Lars, 21.11.2013

3 fantastische Tage voller Rollenspiel, Tabletop, Workshops und Kartenspiel liegen hinter uns. Und der DreRoCo-Orga bleibt nur, Danke zu sagen!

Danke allen Spielleitern für ihre Initiative, ihren Mut, ihre Geduld und Phantasie! 43 Spielrunden in 27 verschiedenen Systemen, sowie 3 Workshops und diverse Spontanrunden sollten für jeden Besucher das Passende geboten haben.

Danke allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, fürs Suppe kochen, Servieren und Abräumen und fürs Nudel- und Kartoffelsalat zubereiten. Unser Konzept, ein Con von Dresdner Rollenspielern für Dresdner Rollenspieler zu sein, ist wieder aufgegangen.

Danke Euch allen, für die herzliche, entspannte Atmosphäre. Neben den alten, kampferprobten Con-Veteranen konnten wir dieses Jahr auch viele neue und jüngere Gäste begrüßen. Dazu weit Angereiste aus Leipzig, Halle, Berlin, Gera und Kolumbien. Die Herbstgold IV war wieder ein familiärer Con, der niemals schlief.

Wenn ihr noch Fotos, Berichte, Eindrücke oder Meinungen habt, dann schickt sie uns oder schreibt sie ins Forum. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Das Checkout gehört der DreRoCo
geschrieben von: Michael, 14.11.2013

Vor wenigen Stunden hat die Orga der Herbstgold 4 offiziell den Schlüssel für das Checkout übernommen, das heißt: Wir sind bereits in Stimmung, in der Routine, voller Vorfreude und natürlich auch mit dem festen Vorsatz, es dieses Jahr noch besser zu machen. Mit unseren Aufgaben für heute haben wir bereits einen neuen Rekord aufgestellt. Kurz nach 21:00 hatten wir das meiste Material im Checkout abgegeben, eingekauft und die Lebensmittel aus den drei fast vollen Einkaufswagen beim Supermarkt im Auto verstaut. Noch sieht es im Checkout nicht so aus, wie auf den Fotos vom letzten Jahr, aber das werden wir morgen im Laufe des Nachmittags zusammen mit den Aufbauhelfern sicher hinbekommen. Und dann liegen wieder volle zwei Tage Spiel, interessante Gespräche, lecker Essen, Schlaflosigkeit, Tombola und und und ... vor uns.

Dieses Mal gibt es für Kurzentschlossene noch Karten an der Abendkasse.

Noch eine Bitte: Lasst Eure Hunde zu Hause! Wenn es eng wird können, diese leicht übersehen werden und erhöhen somit das Unfallrisiko. Außerdem ist es nicht anzunehmen, dass man den Hunden mit so einer Veranstaltung einen Gefallen tut.

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Orga Team

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare

Vorfreude - Schönste Freude
geschrieben von: Lars, 14.11.2013

Für alle, die vor lauter Vorfreude das kommende Wochenende gar nicht erwarten können, gibt es jetzt schon mal das Programmheft zum Lesen, Reinschnuppern, Planen, Archivieren und Spannung erhöhen.

Ein gedrucktes Exemplar erhalten alle am Einlass.

Programmheft Herbstgold IV

Tombola gefüllt ...
geschrieben von: Michael, 11.11.2013

Tombola PreiseAuch dieses Jahr konnten wie wieder unsere treusten Sponsoren gewinnen, die Tombolas für SL und Spieler mit Inhalt zu füllen. Wir bedanken uns bei: Dresdner Buchverlag, Pegasus, ReckenEcke und Ulisses.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare
tags: tombola

Hurra, Hurra - Die Tassen sind da
geschrieben von: Lars, 04.11.2013

Um Euch auch dieses Jahr wieder mit den lebensnotwendigen Energielieferanten Kaffee und Tee versorgen zu können, wird es auch zur Herbstbold IV eine Flaterate zum unschlagbaren Preis geben. Die Tassen dafür sind nun endlich angekommen.

Sie erstrahlen im schlichten schwarz mit weißem Logo. Und, *tata*, es passt mehr rein, als in alle Tassen, die wir vorher hatten.

Solltet Ihr also am Einlass gefragt werden, ob Ihr eine Kaffee- und Teeflaterate wollt, dann sagt ja und sichert Euch eine der, in limitierter Menge hergestellten Tassen. Denn damit habt Ihr das ganze Wochenende Zugang zu unserem reichhaltigen Tee- und Kaffeetresen.

Aber nur solange der Vorrat reicht.

 

Tassen der Herbstgold IV 2013

Endspurt für die DreRoCo Herbstgold IV
geschrieben von: Lars, 26.10.2013

Nun aber hurtig! Der Vorverkauf für die DreRoCo Herbstgold IV endet in wenigen Tagen! Noch haben wir Spieltische und freie Eintrittskarten zu vergeben.

Allen Con-gestählten Spielleitern, die noch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, sei unser diesjähriges Motto „Brücken schlagen“ besonders ans Herz gelegt. Baut das Thema in Eure Plots ein und verbessert Eure Chancen bei der speziellen ReckenEcke Spielleiter-Tombola!

Nicht vergessen – alle Vorverkaufsrabatte, wie z.B. der freie Eintritt für Spielleiter und verbilligte Tavernenkarten gelten nur bis zum Donnerstag (31.10.2013)! Und auch unser Platz ist beschränkt. Wenn das checkout voll ist, lassen wir nur noch Besitzer von bereits bezahlten Karten aus dem Vorverkauf rein.

Eintrittskarten und Flyer zum Anfassen
geschrieben von: Michael, 12.10.2013

Wir eilen mit großen Schritten auf die DreRoCo zu. Noch 34 Tage, dann geht's wieder los. Noch 19 Tage bis Anmeldeschluss - wer also vom freien Eintritt und der Teilnahme an der speziellen Verlosung für Spielleiter teilnehmen möchte, sollte sich jetzt langsam Gedanken machen, was sie/er leiten möchte.

Den versprochenen Flyer gibt es jetzt zum Anfassen. Wer meint einen guten Ort zum Auslegen oder Verteilen zu kennen, der darf gerne in der ReckenEcke vorbeischauen und eine Hand voll abholen.

Eintrittskarten gibt es auch schon im Vorverkauf, für alle, denen das Anmelden über das Internet zu kompliziert, zu öffentlich oder zu sonst irgendwas ist: Club Traumtänzer oder ReckenEcke.

Die ersten Tombolapreise sind eingetroffen (Sponsorenseite!), weitere Zusagen gibt es auch schon.

Also: "Läuft!"

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare

Brücken bauen!
geschrieben von: Michael, 05.10.2013

FlyerWir wollen die DreRoCo dieses Jahr unter ein Motto stellen. Der chicke Flyer (Dank an Isi!), den es hoffentlich ab nächster Woche endlich auch zum Anfassen gibt, zeigt das Thema: Es geht um Brücken.

Kein Muss, aber ein Angebot: Die Spielleiter können versuchen, das Thema in ihre Plots einzubauen. In der speziellen ReckenEcke Spielleiter-Tombola wollen wir die Runden ein klein wenig bevorzugen, die sich hier irgendwie fantasievoll einfügen. Wer die Beschreibung seiner Spielrunde daraufhin ein wenig ändern möchte, kann uns den angepassten Text über die Kontaktseite zukommen lassen. Ich kümmere mich dann darum.

"Es geht um Brücken" ist natürlich auch noch kein so tolles Motto, "Brücken bauen!" hört sich ein wenig abgegriffen an. Vielleicht fällt einem der Leser hier was Tolles ein? Schau mal, der Kommentarknopf hier rechts unten ... Brück' ihn! Jetzt!

Das Angebot "für Spielleiter gratis" gilt wie jedes Jahr selbstverständlich nur für rechtzeitig angemeldete Spielrunden.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 1 Kommentare

Auf ein neues
geschrieben von: , 19.09.2013

Einige Nachfragen haben wir bereits bekommen und nun ist es soweit: Die Anmeldung für die DreRoCo Herbstgold vom 15.-17. November 2013 ist offen. Abermals bietet uns der Jugendtreff Checkout im alten Bahnhofsgebäude in Dresden-Niedersedlitz Raum für unser geliebtes Rollenspiel.

 

Anmelden könnt ihr euch wie immer hier auf unserer Webseite. Und wir empfehlen ausdrücklich dies auch zu tun. Im letzten Jahr haben wir die Kapazitätsgrenze des Checkout erreicht und auch dieses Jahr wieder ist es gut möglich, daß nur Voranmeldung und rechtzeitiges Bezahlen  des Teilnehmerbeitrags zu einem sicheren Platz führen.

 

Wie immer gilt aber auch: wir brauchen euch und eure Spielrunden und sonstigen Ideen. Erst eure Spielrunden machen unsere gemeinsame Con zu dem, was wir alle haben wollen. Also los: Wir freuen uns auf euch.