Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2013

Grüne Eiche auf silbernem Grund

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil atmosphärisch, cinematisch, erzählerisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Schuldig
Spielblock Samstag Nacht Beginnt gegen Sunday 00:00

Beschreibung

Etwas treibt sein Unwesen in den Wäldern von Andergast.
Die Menschen haben Angst, zerstörung, schreckliche Morde und eine immer bedrohlicher werdende Finsternis suchen die Andergaster heim, doch keiner weiß was ES eigentlich ist.
Gehen wirklich fremdartige Kreaturen um die versuchen das Land in ihre Gewalt zu bringen oder ist es der grausame Trick eines Druiden oder schwarzen Magiers der das brave Volk in einen immer schlimmeren Wahn treibt.
Ganz gleich was es sein mag, IHR müsst es beenden, für Ruhm und Ehre, für die Menschen, für Andergast.