Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2013

Showdown

System Funky Colts Funky Colts
Funky Colts ist ein cinematisches Rollenspiel vom Projekt Kopfkino (Ratten, Kader13) für die Umsetzung von amerikanischen Actionserien der 70er & 80er Jahre. Die Regeln sind einfach und schlank gehalten, ohne besonderen Anspruch an Realismus zu erheben.

Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil actionreich, erzählerisch, lustig/scherzhaft actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Schuldig
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Es war ein düsterer und regnerischer Tag. Ich saß in diesem schäbigen, kleinen Zimmer und wartete. Seit Tagen wartete ich schon. Ich brauchte dringend einen neuen Auftrag. Doch dann, noch bevor sie den Raum betrat, spürte ich, dass etwas bevor stand.
Es klopfte, ich öffnete und da war sie, eine Frau, die selbst Eis zum schmelzen und Männer zu den größten Dummheiten bringen konnte.
Unter Tränen berichtete sie mir von ihrer Geschichte.
Ich hatte dieses Gefühl, dieses Gefühl, dass die ganze Geschichte größer war, als ich bisher ahnte und dass sie mir nicht halb so viel sagte, wie sie wusste.
Doch konnte ich mich weder dem Geheimnis, das ich witterte, noch ihren großen, traurigen Augen, noch den 3000 Dollar erwehren die sie mir anbot.
Als sie gegangen war, konnte ich immer noch ihr schweres, süßes Parfüm riechen. Ich stand am Fenster und fragte mich, was dieser Fall wohl alles mit sich bringen würde. Ich fühlte mich wie eine Schachfigur, die kurz vor dem Ende noch ins Spiel gebracht worden war, ohne zu wissen, wo die anderen Figuren standen und welche von ihnen Schwarz oder Weiß waren.
Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich den Fall angenommen hätte, wenn ich gewusst hätte, wie das ganze ausgeht, dann würde ich antworten: Natürlich, was wäre ich für ein lausiger Privatdetektiv, wenn ich mir so eine Geschichte entgehen lassen hätte.


Eine Funky Colts One-shot über coole Typen und heiße Girls, die mit flotten Sprüchen und viel Geballer den Gangstern das Fürchten lehren. Typisches Detektivfilm-, Gangsterfilm-Setting.
Flache Sprüche, plumpes Machogehabe und völlig klischeehaftes Charakterverhalten sind nicht nur erwünscht, sondern vorausgesetzt.