DreRoCo Herbstgold - 2013
Todts Brücke
System |
STURM
STURM In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, taktisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Lars Hitzing |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Gefangengehalten im Traumreich des Gottes Todt steht Euch nach beschwerlichen Prüfungen nur noch ein Weg offen - die Brücke in die Wirklichkeit. Sie spannt sich vor Euch über eine endlos tiefe Schlucht. Das andere Ende liegt im Nebel. Was Euch dort erwartet, könnt Ihr nur ahnen, denn Todt wäre nicht der Gott der Zeit, der Logik, des Glücks und Wächter der Kausalität, wenn er sich nicht wieder eine perfide Prüfung für Euch ausgedacht hätte. Wie werdet Ihr Euch auf der Brücke schlagen?
Freut Euch auf ein Abenteuer voller unerwarteter Ereignisse und abstruser Sinnzusammenhänge im Land der fliegenden Nachthemden, ratlosen Weisen und würfelschwingenden Krieger. Die einzige DreRoCo-Kampagne mit nimmermüden Spielern und übernächtigtem Spielleiter.
STURM ist ein unabhängiges Autorensystem. Regeln, Weltenbeschreibung und Charaktererschaffung unter:
http://schleppi.net/sturm
Freut Euch auf ein Abenteuer voller unerwarteter Ereignisse und abstruser Sinnzusammenhänge im Land der fliegenden Nachthemden, ratlosen Weisen und würfelschwingenden Krieger. Die einzige DreRoCo-Kampagne mit nimmermüden Spielern und übernächtigtem Spielleiter.
STURM ist ein unabhängiges Autorensystem. Regeln, Weltenbeschreibung und Charaktererschaffung unter:
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