DreRoCo Herbstgold - 2013

Es kann nur einen geben!

System STURM STURM
In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lars Hitzing
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Bett oder Battle ist die Frage vor jedem Nachtblock.

Und dieses Abenteurer ist die Antwort darauf. Eine wild zusammengewürfelte Truppe von Söldnern ist im Katzenmenschen-Dschungel im Grenzgebiet unterwegs. Euch locken legendäre Waffen, geheime Bücher mit verbotenem Wissen und Schätze in unbegreiflicher Fülle. Dies alles soll im Lager des äußerst geheim operierenden und äußerst mächtigen Clans der Sis Selad gehortet sein. Die Wahrscheinlichkeit, bei dieser Aktion zu sterben ist zehnmal so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit als reicher Held heimzukehren. Keine schlechte Quote – oder?

Wer Lust hat, vorm Schlafen noch ein wenig die Würfel zu schwingen ist hier genau richtig. Je nach Müdigkeit der Spieler gib es eine kurze Schlacht oder eine epische Saga. Wer stirbt oder am Tisch länger als 5 min schläft ist raus und kann nach Hause gehen. Und mit jedem der geht sinkt die Chance zu überleben.