Noch 172 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2013

Die Krücke im Brei

System Power, Plüsch & Plunder Power, Plüsch & Plunder
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie "Knuddelpunkte" und die Kampfsportart "Whum-Uä" zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren.

Setting Science-Fiction, Jetztzeit/Modern, Pulp Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter rettel
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Im Waldschlösschen herrscht gedrückte Stimmung. Die Tücke des Schicksals hat den Verrückten Wissenschaftler Karl S. Krücke ereilt. Er hat sein Blaues Wunder erlebt. Seine Tochter Marie N. ist verschwunden.
Hat sie sich verdrückt? Ist etwa die Untergrundorganisation "Hufeisennasen" mit ihrem fiesen Boss Diek Leine aus Wolland mit ihr abgerückt? Gab es einen Mordgrund? Auf jeden Fall ist das eine Wissenslücke.

Wie gut, dass in diesem Moment ihr anrückt ...

Wer mitmachen will sollte ein zugelassenes Plüschtier dabei haben mit einer Körpergröße zwischen 20 und 60 cm. Bisher unbeseelte Plüschis werden vor Ort zum Leben erweckt.