Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold 6

Alle Würfel sind gefallen
geschrieben von: Hanjo, 19.11.2015

Nachdem das Schlafdefizit langsam wieder auf Normalniveau gesunken ist bleibt Zeit, ein kleines Resümee zur DreRoCo Herbstgold VI zu ziehen und Danke zu sagen.

Danke allen Spielleitern für ihre Initiative, ihren Mut, ihre Geduld, Phantasie und Durchhaltevermögen! Wir werden versuchen, Euch immer auf Händen zu tragen, denn ihr seid die Hauptakteure unserer Con.

Danke allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, fürs Suppe kochen, Servieren und Abräumen, für freiwilligen Küchendienst und fürs Kartoffelsalat zubereiten.

Danke Euch allen, für die herzliche, entspannte Atmosphäre. Die Herbstgold VI war, trotz vieler Besucher und vollen Hauses, wieder ein familiärer Con, der niemals schlief.

Und noch ein persönlicher Dank an mein Küchenteam! Wir haben es wieder geschafft, rund um die Uhr ein vielfältiges Essensangebot anzubieten und auch den größten Ansturm ohne Wahnsinnsattacken zu überstehen. Ungefähr 500 Portionen belegte Brötchen, Sandwiches, Salat, Hefeteilchen, Crêpes und Suppe gingen über den Tresen. Ich denke, darauf können wir zu Recht stolz sein.

Wenn Ihr noch etwas los werden wollt- egal, ob es Kritik, Lob, Anregungen, Nachberichte oder Fotos sind, dann könnt Ihr dies in unserem Forum oder auf Facebook tun. Wir freuen uns sehr über Feedback!

Die Orga der DreRoCo Herbstgold hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare

Kurzinfo: Es gibt noch Karten ...
geschrieben von: Michael, 14.11.2015

Gestern Abend sind bereits viele Teilnehmer da gewesen, aber die gute Nachricht für alle Kurzentschlossenen: Es gibt noch Karten am Einlass.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare

Vorfreude - schönste Freude
geschrieben von: Lars, 13.11.2015

In wenigen Stunden startet die diesjährige Ausgabe der DreRoCo Herbstgold! Und für alle, die es vor lauter Vorfreude gar nicht mehr aushalten können, gibt es hier das Programmheft diesen Jahres als pdf zum Runterladen und Durchstöbern. Die Papierform gibt es am Einlass für jeden, der eins haben möchte.

Apropos Einlass - wir haben dieses Jahr noch einen zusätzlichen Raum, den wir bespielen können. Daher können wir ein paar mehr Besucher auf die Con lassen, als in den vergangenen Jahren. Dementsprechend gibt es auch noch Karten an der Abendkasse. Bitte beachtet, dass wir niemanden mehr auf die Con lassen können und daher wieder nach Hause schicken müssen, wenn alle Karten verkauft sind.

Wenn Ihr unsicher seid, ob die Anreise nach Niedersedlitz sich noch lohnt, dann schaut noch mal auf dieser Seite vorbei. Wir versuchen Euch rechtzeitig zu informieren, wenn die Abendkasse dicht macht.

Und jetzt gehts los - wir freuen uns auf Euch!

Danke an die Sponsoren ...
geschrieben von: Michael, 10.11.2015

Tombola 2015Jani hat sich wieder die Mühe gemacht einige Verlage anzuschreiben, um unsere Tombola angemessen zu befüllen. Unter dem Strich wieder ein voller Erfolg. Dabei ist zu bemerken, dass der Trend eindeutig zu weniger, dafür aber hochwertigeren Preisen geht. 

Jetzt seid erst einmal Ihr an der Reihe mit Fingerübungen. Klickt die Links hier oder auf der Sponsorenseite der Herbstgold VI und schaut Euch die Webauftritte der Spender an und stöbert ein wenig rum. Man kann da echt sehenswerte Sachen finden.

Wir bedanken uns bei Ulisses Spiele, dem Uhrwerk VerlagVerlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele, und dem Zauberfeder-Verlag für die Spenden für dieses Jahr.

Außerdem ist beim DreRoCo Kram noch eine Kiste vom letzten Jahr aufgetaucht. Nach einigem Rätseln sind wir dann drauf gekommen: Es handelt sich um eine Spende für die letzte Herbstgold vom Prometheus-Verlag, die uns erst nach der Tombola erreicht hatte. Die Preise wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

In der Tombola für die Spielleiter liegen wieder die Gutscheine der ReckenEcke.

Und außerdem bedanken wir uns bei der Gugelgilde e.V. als offizieller Veranstalter dieser Con. Wer sich für die Vereinsarbeit interessiert, findet vor Ort mit Sicherheit den einen oder anderen Ansprechpartner.

Das Material vom Club Traumtänzer sorgt wieder dafür, dass Ihr beim Spielen nicht stehen müsst und dass der Kaffee nicht vom Boden gezapft wird. Im Club Traumtänzer findet Ihr monatlich auch einen Rollenspielerbrunch, der Euch hilft die Zeit bis zur nächsten Con ohne Entzugserscheinungen zu überstehen.

Und nicht zuletzt danke an den AWO-Jugendtreff Checkout, dessen Räumlichkeiten wir wieder für die drei Tage in Beschlag nehmen dürfen.

In 67 Stunden geht's los.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare

Larp auf der DreRoCo Herbstgold
geschrieben von: Michael, 07.11.2015

OSM Karte SchieferburgIn diesem Jahr haben einige Mitglieder der Gugelgilde e.V. etwas Spezielles für euch vorbereitet:

Für alle, die sich für das Live-Rollenspiel interessieren, bieten wir am Sonntag ein LARP zum Kennenlernen an. Hier kann man nicht nur auf dem Papier und in Gedanken, sondern auch körperlich in eine parallele Welt eintauchen, in der die Dinge nicht so sind, wie man sie aus dem täglichen Leben kennt.

Man übernimmt, wie beim Pen & Paper eine Rolle, darf die aber gleich ausspielen wie im Improvisationstheater. Die Welt, in der diese Geschichte spielt, ist ähnlich unserer, allerdings gibt es immer wieder magische und mysteriöse Vorfälle. Alles nötige Material wird gestellt.

Der Ort für diese Szenen ist die Schieferburg in Gruna. Dazu werden die Spieler am Sonntag um spätestens 10:30 Uhr gemeinsam vom Check Out aufbrechen. Wer am LARP teilnehmen möchte, kann sich ab Freitag Abend auf der DreRoCo in Niedersedlitz in die dafür ausgehängte Liste eintragen.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare
tags: herbstgold