DreRoCo Nebelung 2021
Spinne, Dschungel und Skorpion
System |
Eigenes System
Eigenes System |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. konstruktivistisch ***** Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Clemens Manck |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
Es klang doch alles ganz einfach… Ihr solltet unter der Ruinenstadt Shan'r'trak, die vor langer Zeit von einer Brandkatastrophe zerstört wurde, den jadegrünen Skorpion Kebunganaq finden und in die Akademie nach Brabak bringen… Doch jetzt wurdet ihr vom Waldmenschenstamm der Keke-Wanaq dort gefangen genommen und hängt in Spinnennetzen rum…
Das Abenteuer spielt in Aventurien, aber mit einem eigenen einfachen Regelsystem, das die Herangehensweisen von Turbo-Fate, die 2W6-Würfelmechanik von You Awaken in a Strange Place und eine Schicksalspunkte-Mechanik verwendet und gleich mit auf dem Charakterbogen steht. Die Runde ist vollkommen anfängergeeignet und kommt ohne Vorkenntnisse aus.
Das Abenteuer spielt in Aventurien, aber mit einem eigenen einfachen Regelsystem, das die Herangehensweisen von Turbo-Fate, die 2W6-Würfelmechanik von You Awaken in a Strange Place und eine Schicksalspunkte-Mechanik verwendet und gleich mit auf dem Charakterbogen steht. Die Runde ist vollkommen anfängergeeignet und kommt ohne Vorkenntnisse aus.