Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2021

Querbörster in Quarantäne (Plüschtiere mitbringen!)

System MMM MMM
Wie bei Plüsch, Power und Plunder führen die Spieler ein reales Plüschtier durch ein Abenteuer. Anstatt von Würfeln werden Karten als Zufallsmechanismus verwendet, die jeweils von einem für jeden Charakter individuell zusammengestellten Deck gezogen werden. Mit dem Deck werden auch Verletzungen und Ermüdung simuliert. Das Setting ist eher weniger ernst zu nehmen und ist auf Chaos und Spaß haben ausgerichtet.

Setting Horror, Mystery, Pulp Horror **
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Pulp ****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash **
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Oheim
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Völlig unerwartet liegt eine seltsame Stimmung über der Stadt. Menschen sind kaum mehr zu sehen und wenn, dann nur noch vermummt. Innige Umarmungen von Menschen, die sich lange nicht gesehen haben, wurden durch müdes Anheben einer Hand ersetzt. Die Jalousien sind herunten es ist kaum auszumachen, ob sich hinter den Mauern und verschlossenen Türen der Läden und Hauseingänge überhaupt noch irgend etwas regt.
Doch dort ... war da nicht ein Afblitzen von Licht aus einem Fenster weiter hinten, in dem einen Laden ...?

Bitte bringt ein Plüschi mit, das wir, falls noch nicht geschehen vor Ort beseelen werden.