DreRoCo Nebelung 2022
Year of Boundless Wonder
System |
Pathfinder (Pathfinder2e)
Pathfinder Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Es basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Als Herzstück des Pathfinder-Rollenspiels gelten in erster Linie die Abenteuer (die so genannten Module) und die Adventure Paths (zu dt. Abenteuerpfade; siehe unten). Die Abenteuerpfade sind eine eng miteinander verwobene Kampagne aus sechs Bänden, welche die Spieler immer über einen längeren Stufenaufstieg begleitet. Diese Bände erscheinen im Monatsrhythmus; im Original gibt es zur Zeit den neunten AP. Pathfinder2e |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
taktisch, Hack & Slash, atmosphärisch
taktisch ** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. Hack & Slash *** Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln! atmosphärisch * Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | ennok |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
PFS:Scenario #4-01
Nach einer dramatischen Auseinandersetzung der Pathfinder Society mit ihrer alten Gegenspielerin, der Nachtvettel Aslynn, einer Händlerin für allerlei magische Sachen (legal wie illegal, moralisch unbedenklich wie auch verwerflich), befinden sich nun ungeheure neue Schätze in den Katakomben und Gewölben der Society.
Frische Helden braucht das Land um all diese Schätze für die Nachwelt zu katalogisieren und begreifbar zu machen.
Getreulich dem Motto: Entdecken, Berichten, Zusammenarbeiten
Nach einer dramatischen Auseinandersetzung der Pathfinder Society mit ihrer alten Gegenspielerin, der Nachtvettel Aslynn, einer Händlerin für allerlei magische Sachen (legal wie illegal, moralisch unbedenklich wie auch verwerflich), befinden sich nun ungeheure neue Schätze in den Katakomben und Gewölben der Society.
Frische Helden braucht das Land um all diese Schätze für die Nachwelt zu katalogisieren und begreifbar zu machen.
Getreulich dem Motto: Entdecken, Berichten, Zusammenarbeiten