Noch 177 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2022

Zu wem die Eidechse spricht

System DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jannek
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Im südaventurischen Großemirat Mengbilla schuften unzählige Sklaven auf den Plantagen, in den Manufakturen und auf den Galeeren ¬– meist ohne Hoffnung, ihrem Los je entkommen zu können. Doch nicht alle Bewohner Meridianas nehmen die Sklaverei als göttergewollt und gerecht hin: im Verborgenen gründete sich eine Gruppe, die im Namen der ewigjungen Göttin TSA mit Gewalt gegen die Sklaverei und ihre Vertreter vorgeht – die Eidechsenkrieger. Manche von ihnen sind freie Waldmenschen, andere befreite Sklaven oder tsafromme Idealisten, aber ihnen allen ist fast jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Während einer Reise im Großemirat geraten die Helden in einen ihrer Pläne hinein und schon bald zwischen die Fronten eines beginnenden Sklavenaufstands. Mit einem Mal bestimmen ihre Entscheidungen nicht nur über ihr eigenes Leben und die eigene Freiheit.

Anmerkung: Es ist möglich und als eine offizielle Lösungsoption vorgesehen, das Abenteuer ohne einen einzigen Kampf erfolgreich zu absolvieren. Es ist aber auch genauso möglich und legitim, das Abenteuer kampflastiger anzugehen.

Wir spielen maximal bis 22.00 Uhr!