DreRoCo Nebelung 2022
Ravenwoods Schicksal
System |
CaMiSys
CaMiSys CaMiSys ist ein settingfreies Regelwerk für Pen&Paper Rollenspiele. Es soll mechanische Unterstützung für typische Spielsituationen bieten, ohne die Spielregeln in den Mittelpunkt zu stellen. Ziel dabei ist, die Handlung in den Vordergrund zu stellen und Spielerkreativität aktiv einzubinden. Das System ist eine Sammlung von Regeln, die für verschiedene Story-Genres das erzählerische spielen befördern sollen. |
Setting |
Science-Fiction
Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft |
Spielstil |
erzählerisch, cinematisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. cinematisch ***** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Captain |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Ravenwood ist eine Kolonie, die die Gründungsphase hinter sich gebracht hat. Nun tritt für die Kolonisten der Wunsch nach Unabhängigkeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Doch das Kolonisierungs-Unterstützungs-Büro, welches die Kolonie einst aufgebaut hat, ist an der Ausbeutung der Ressourcen des Planeten interessiert. Allerdings ist die gute alte Erde weit weg.
Zuletzt waren Vertreter der größten Siedlungen übereingekommen, stärker zusammen zu wirken, um mit Einigkeit dem KUB entgegentreten zu können. Nun stellt sich die Frage, können die Siedler von Ravenwood lernen erfolgreich zusammenzuhalten, oder trügt der Schein der Einigkeit?
Dies ist eine klassische Abenteuerrunde mit etwas Ermittlungsarbeit und eventuell auch Action. Das System ist schlank und dezent, damit die Handlung im Vordergrund steht. Dabei ist Mitgestaltung von Spielerhand mehr als erwünscht, also eher für Leute die sich kreativ entfalten wollen und weniger für Leute die sich zurücklehnen und berieseln lassen wollen.
Zuletzt waren Vertreter der größten Siedlungen übereingekommen, stärker zusammen zu wirken, um mit Einigkeit dem KUB entgegentreten zu können. Nun stellt sich die Frage, können die Siedler von Ravenwood lernen erfolgreich zusammenzuhalten, oder trügt der Schein der Einigkeit?
Dies ist eine klassische Abenteuerrunde mit etwas Ermittlungsarbeit und eventuell auch Action. Das System ist schlank und dezent, damit die Handlung im Vordergrund steht. Dabei ist Mitgestaltung von Spielerhand mehr als erwünscht, also eher für Leute die sich kreativ entfalten wollen und weniger für Leute die sich zurücklehnen und berieseln lassen wollen.