Anmeldung schließt in
26 Tagen

Noch 25 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der ersten DreRoCo Primavera

Live, Liver am Livesten: LARP Angebote auf der DreRoCo
geschrieben von: Hanjo, 15.05.2012

Es ist Juni, es ist warm und ihr wollt nur mit Stift und Papier drinnen hocken? Dann seit ihr auf der Primavera goldrichtig, Goldrichtig seid ihr aber auch wenn ihr euren ganz privaten Dungeon verlassen wollt und euer Hobby an die frische Luft tragen wollt denn bei uns gibts jetzt auch ganz offiziell zwei Liverollenspielblöcke.

In einer Kooperation zwischen ReckenEcke und Gugelgilde e.V. wird man euch am Freitag Abend in die Lande Auenhains entführen und in der Nacht von Samstag zu Sonntag versetzt euch die Crew des Traumtänzers in die Rolle einer ehemaligen Kleinstadtclique mit dunklen Geheimnissen.

Ebenfalls am Samstag, allerdings im Tagblock wird es ein reichhaltiges Angebot von Workshops geben. Wir konnten auch in diesem Jahr unsere Lieblingsmaskenbildnering Fine überzeugen ihren Workshop aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Auch Peter ist wieder dabei und wird euch in diesem Jahr die Additive Schaumstoffmodellierung demonstrieren. Mehr Workshops findet ihr im Workshopprogramm.

Am Sonntag dann lädt euch die Gugelgilde ein eure alten LARP und Rollenspiel-Sachen auf dem 2. Gugelgilde Flohmarkt feil zu bieten. Besucher des Flohmarktes müssen dabei keinen Conbeitrag zahlen.

tags: dresden rpg larp

Freikarten für Kleine Helden
geschrieben von: Hanjo, 31.03.2012

Auf der Primavera wird es in diesem Jahr ein großes Kleine Helden Turnier um Ruhm und Ehre geben, soviel sei bereits verraten. Die Plätze beim Turnier sind begrenzt aber ihr sollt bereits jetzt eine Chance haben euch einen der begehrten Plätze zu reservieren.

Wie das geht? Am heutigen Samstag den 31. März könnt ihr euch beim Kleine Helden Turnier in der ReckenEcke einen Platz für das Turnier auf der DreRoCo inkl. Freikarte sichern.

Eine zweite Chance erhaltet ihr am 11. April beim Turnier im Traumtänzer.

Vorbeischauen lohnt sich also!

Und auf gehts zur DreRoCo Primavera von 8.-10. Juni 2012
geschrieben von: Hanjo, 11.03.2012

Die Anmeldungen laufen und die ersten Runden wurden registriert. Letzte Woche traf sich wieder das Orgateam und wir haben bereits große Pläne für das Prorgamm der Primavera. Was genau erfahrt ihr in den nächsten Wochen hier auf der Webseite.

Soviel sei bereits versprochen, der Workshopblock wird randvoll werden und in mindestens zwei Blocks werdet ihr nicht nur die Würfel sprechen lassen sondern hinaus in die Welt des LARPs entlassen werden.

In 7 Tagen öffnet die Anmeldung
geschrieben von: Hanjo, 23.02.2012

Nur noch 7 Tage bis der offizielle VVK im Internet startet. Die ersten Planungen für das Rahmenprogramm verdichten sich bereits und es verspricht schon jetzt ein spannendes Wochenende voller bunter Spiele zu werden.

 

Ankündigung: DreRoCo Primavera III - Vom 8.-10. Juni 2012
geschrieben von: , 09.01.2012

Während sich dieser Winter matschig und grau statt eisig und weiß gibt läuft bereits die Planung zur nächsten DreRoCo Primavera im Zeltlager des Traumtänzers. Das Motto dieser Con soll sein: "Rollenspiel in allen Formen und Farben". So konnten wir bereits den DeDeCo e.V. überzeugen uns zu unterstützen und auch für P&P sowie LARPer wird wieder gesorgt werden.

Mehr News und Anmeldemöglichkeiten gibt es wie immer hier auf dieser Seite! Es lohnt sich also wieder vorbei zu schauen.