DreRoCo Primavera - 2012
Eine würdige Herausforderung
System |
Prince Valiant
Prince Valiant Das Prinz Eisenherz Rollenspiel datiert bereits aus den späten 80ern und wartet dennoch mit Ansätzen auf, die erst Jahre später in der Rollenspiel-Szene geläufig wurden. Es ist sehr einfach und leicht gebaut: gerade einmal zwei Attribute und eine Handvoll plakativer Fertigkeiten lassen viel Spielraum für das erzählerische Interpretieren, welches dieses Spiel dominiert. Prince Valiant setzt die gleichnamigen Comics von Hal Foster in Szene, die eine verspielte und idealisierte Version der Artus-Legende zeichnet. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, konstruktivistisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. konstruktivistisch ***** Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. |
Spielerzahl | 0 bis 4 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Captain |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Das Prinz Eisenherz Rollenspiel versetzt dich in die sagenumwobene Welt von Camelot und König Artus. Es setzt die gleichnamigen Comics von Hal Foster in erzählerisch lockerer Weise um.
Du bist ein Jüngling, gerade erst zum Ritter von Camelot geschlagen, und drauf und dran, dir deine Sporen zu verdienen. Der kürzliche Vorstoß der Sachsen kommt da gerade recht. Aber es gehört mehr dazu, ein Ritter zu sein und Artus Ideale zu verbreiten, als die Waffen zu schwingen.
Du bist ein Jüngling, gerade erst zum Ritter von Camelot geschlagen, und drauf und dran, dir deine Sporen zu verdienen. Der kürzliche Vorstoß der Sachsen kommt da gerade recht. Aber es gehört mehr dazu, ein Ritter zu sein und Artus Ideale zu verbreiten, als die Waffen zu schwingen.