Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

Verliebter Fuchs

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil atmosphärisch, erzählerisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Schuldig
Spielblock Samstag - Nacht Beginnt gegen Saturday 23:30

Beschreibung

Es war einmal ein listiger und frecher Fuchs der nur das tat wonach ihm der Sinn stand. Frei von Regeln und Banden, niemandem gelang es ihn zu binden oder fangen. Doch eines Tages sah der Fuchs eine wunderschöne Rose stehen und als sie im ersten Morgenlicht erblühte...

"Herr vergieb mir meine Sünde. Ich habe dich und meine Brüder und Schwestern verraten. Und alles nur wegen ihr. Ich habe meine Ehre verloren und genommen was dir zu stand doch ich werde es wieder gut machen. Auch wenn ich meine Schande nie tilgen werde, da ich als dein Diener nicht einmal so gut bin wie diese Tochter der Rose Vermag ich denn nur weltliches, doch sie auch Herz und Verstand zu stehlen. Ich schwöre dir bei meiner Ehre, ich werde dir eine wiedergutmachung bringen die dich dieses schäbige Artefakt vergessen machen wird. Funkelnd wie die Sterne, des großen Hortes würdig und nur durch größte List zu erlangen. Ich hoffe du wirst mir vergeben und ich werde zumindest ein bisschen meiner würde zurück erhalten.
Doch werde ich wohl ein paar helfer brauchen..."
Ein feines, angenehmes Lächeln lag auf dem Gesicht des jungen Mannes. Er hatte da schon eine Idee.

Charactere können gestellt oder mitgebracht werden.