DreRoCo Primavera - 2012
Illusionen
System |
Power, Plüsch & Plunder
Power, Plüsch & Plunder Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie "Knuddelpunkte" und die Kampfsportart "Whum-Uä" zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. |
Setting |
Jetztzeit/Modern
Jetztzeit/Modern ***** die Welt wie sie heute ist |
Spielstil |
actionreich, lustig/scherzhaft
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | muhmaeh |
Spielblock | Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Die Plüschis hat es mal wieder schwer getroffen. Nach den Abenteuern in der ReckenEcke, im Hippie-Dorf und im Kaufhaus stolpert Ihr dieses Mal in einer neuen unbekannten Umgebung umher. Gar Seltsames gibt es zu entdecken, so dass es der tapfersten Maus Angst und Bange werden kann, dem stärksten Elch die Knie weich werden, und dem mutigsten Pinguin das Herz aus dem Frack plumpst.