DreRoCo Primavera - 2012
Dorf der 100 Abenteuer
System |
Magic- Zeitalter der Gilden
Magic- Zeitalter der Gilden "Magic - Zeitalter der Gilden" ist ein selbstentworfenes Rollenspielsystem von Benjamin Jakob und Andreas Wetzel. Gespielt wird in einem Fantasy-Setting und als Grundlage dient die Fünffarbige Magiewelt des entsprechenden Sammelkartenspiels. Kern des Systems ist ein freies und kreatives Magiesystem auf Basis der 5 Magiefarben. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, atmosphärisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Selaph |
Spielblock | Freitag - Nacht Beginnt gegen Friday 22:30 |
Beschreibung
Ihr wurdet für eure Abschlussprüfung als Gruppe in ein Dorf geschickt. Dort gibt es allerlei Abenteuer zu bestehen und Probleme zu lösen. Was ihr davon erledigen wollt, hängt von euch allein ab.
Ein kleines flexibles Abenteuer-Dorf mit verschiedensten kleinen Aufgaben, die alle Bereiche des Rollenspiels berühren. Egal ob Rätsel, Kampf oder Intrigen alles wird euch begegnen.
Ein kleines flexibles Abenteuer-Dorf mit verschiedensten kleinen Aufgaben, die alle Bereiche des Rollenspiels berühren. Egal ob Rätsel, Kampf oder Intrigen alles wird euch begegnen.