Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

So schnell kanns gehen ... Recken-Gilde

System Liverollenspiel Liverollenspiel
Im Gegensatz zu Tischrollenspielrunden hat man beim LARP keinen Charakterbogen vor sich liegen und stellt sich die Geschehnisse auch nicht, durch Erzählen gestützt, vor. Vielmehr verkörpert man selbst direkt seinen Alter Ego und erlebt an der eigenen Haut Abenteuer.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 25
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter cynric
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00

Beschreibung

Eigentlich wolltest Du nur auf der Handelsstraße die Auenhainer Wälder durchqueren. Die Meerwegflasche mit einem guten Schluck im Gepäck, den Wanderstab gepackt und die Schuhe gut gefettet hattest Du Dich auf den Weg gemacht. Der Tag war schön, die Wälder nicht halb so unheimlich, wie immer alle sagen.

Dann standest Du plötzlich mit anderen Reisenden an einer Straßensperre. Vorn stand ein – man höre und staune - "ordentlich beauftragter Elfenbeauftragter", Klaus Ohrenschnitt mit Namen. Und noch bevor Du Elfenbeinetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz sagen konntest, wurdest du "gemäß äußerst dringlicher Notstandsverordnung gemäß elfenministerieller Notstandsgesetzgebung" dazu verdonnert, in den finsteren Elfenwald zu gehen, um dort ein altes Banner zu finden. Das soll einmal der großen glorreichen Armee der Baronie Auenhain gehört haben, bevor sie von den hinterhältigen fiesen Elfen im Wald niedergemacht wurden. Naja, es wird viel erzählt. Elfen sind doch eigentlich nette, verständige Wesen; haben zwar spitze Ohren, sind aber sonst eher verträumte Baumschmuser. Es kann also so gefährlich nicht sein, oder?

Hiermit laden euch die ReckenEcke Dresden und der Gugelgilde e.V. zu einem Einsteiger-Liverollenspiel vor dem eher nicht ganz so ernsten Hintergrund des Landes Auenhain ein.

Bitte mit festem Schuhwerk und mit dunkler Hose kommen. Die weitere Ausrüstung wird gestellt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. DKWDDK (= Du kannst, was Du darstellen kannst - also ohne festes Regelsystem).

Wir bitten um Voranmeldung von bis zu 15 Spielern und 10 NSC. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an info@reckenecke.de oder über den Conorganizer unter: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=114