Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

Chroniknummer: 2013 - Akte Dresden

System Kader 13 Kader 13
Kader 13 ist ein konspiratives Mystery Rollenspiel für Zwischendurch. Die Spielwelt kann theoretisch überall und zu jeder Zeit angesiedelt sein in der Verschwörungen und mysteriöse Dinge auf die aufgeklärte Gesellschaft treffen. Das System hat einen Seriencharakter und orientiert sich an bekannten Mystery-Serien und Filmen wie Akte X, Fringe, Staatsfeind Nummer 1.

Setting Jetztzeit/Modern, Mystery Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist

Mystery *****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil atmosphärisch, erzählerisch, konstruktivistisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter reaper
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Stellt euch eine Welt vor in der alles genau so ist wie es sein soll. So wie wir es kennen mit Autos, Flugzeugen, Springbrunnen, Arbeitslosen, Studenten, Haustieren und dem kleinen Stolperstein vor der Tür über den man jeden Tag aufs neue ins Straucheln kommt.

Doch für eure Charaktere steht jetzt eine Veränderung vor der Tür, denn die Geschichten die euch eure Eltern und Großeltern erzählt haben und die ihr in der Schule und der Kirche gehört habt stellen sich als alles andere als Fiktion heraus.

Heute werdet ihr Teil der Akte Dresden und am Ende des Tages wird für eure Charaktere nichts mehr so sein wie sie es kannten.