Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

East Coast vs Elbe River Town

System In nomine Satanis In nomine Satanis
Ein satirisches Rollenspiel über den Kampf zwischen Engeln und Dämonen. Es nimmt die Vorurteile gegenüber Rollenspielern in den späten 80ern auf die Schippe und trieft geradezu von schwarzem Humor. Nichts für Leute die ernsthaftes Rollenspiel bevorzugen.

Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil lustig/scherzhaft, taktisch lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Freitag - Nacht Beginnt gegen Friday 22:30

Beschreibung

Dresden, im Jahre des -ähem- im Jahre 2012. Der Chef hat euch Dämonen am Pfingstwochenende auf die Erde geschickt, um Aufträge für ihn zu erfüllen. Die zwei Wochen bisher waren jedoch eher stressarm. Und auch für dieses Wochenende steht keine Action an. Bis eine Mail eintrifft von irgendwelchen Typen aus dem Ami-Land. Die wollen euch zu nem Wettkampf herausfordern. Hhm, vielleicht wird das Wochenende doch noch amüsant...

Benötigt werden 3W6, ein Stift, eine Prise Humor und etwas Kreativität. Ach ja, ein wenig Ortskenntnis wäre ebenfalls von Vorteil.