Noch 176 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

Ein ganz normaler Run

System Shadowrun (Shadowrun 3) Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Shadowrun 3


Setting Cyberpunk Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild
Spielstil erzählerisch, taktisch, actionreich, charakterzentriert erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Matthias
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Laute Musik dringt an dein Ohr, als du aussteigst. In der Gosse, in der du geparkt hast, häuft sich der Abfall aller Generationen, die hier gehaust haben. Als du den Müll umkurvst, hörst du das pfiepen und stöhnen der kleinen und großen Lebewesen, die hier wohl leben. Am Ende der Gasse ist eine stahlverstärkte Tür, als du näher trittst, öffnet sich die Tür. Ein aufgepepptes Monstrum, das wohl schon als Baby mit Anabolika gefüttert wurde, starrt dich mit chromenden Augen an und knurrt: "Code ?", welches genauso einladend klingt, wie die vollautomatische Schrottflinte, die auf dich zeigt. Du nennst ihn, als hättest du nix anderes in deinem Leben gemacht und er lässt dich in den Club. "Rechts, dann die zweite Tür", gnarzt das Monstrum. Du öffnest die zweite Tür und blickst in die Runde, an einem runden Tisch sitzen deine neuen Arbeitskollegen und dein Auftraggeben. Nachdem du dich gesetzt hast, beginnt der Schieber: " Es wird ganz einfach ..." und der Run beginnt.