DreRoCo Primavera - 2012
Der Fall der Schlange
System |
Savage Worlds
Savage Worlds Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus. |
Setting |
Endzeit, Pulp
Endzeit ***** Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor Pulp ***** echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern |
Spielstil |
taktisch
taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Fragment |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Postapokalypse nach dem Ende des 2. Weltkrieges.
Die Welt leidet an den Folgen des Wötens, einer von den Nazis beschworenen mystischen Riesenschlange, des Abwurfs von Atombomben, sowjetischen Psionikern, durchgeknallten Wissenschaftlern, mutierten Monstern und Knappheit an allen Ecken und Enden.
WARNUNG: Der Spielleiter kennt das Setting seit gestern, ist improvisiert und unvorbereitet.
Die Welt leidet an den Folgen des Wötens, einer von den Nazis beschworenen mystischen Riesenschlange, des Abwurfs von Atombomben, sowjetischen Psionikern, durchgeknallten Wissenschaftlern, mutierten Monstern und Knappheit an allen Ecken und Enden.
WARNUNG: Der Spielleiter kennt das Setting seit gestern, ist improvisiert und unvorbereitet.