Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2012

Der Fall der Schlange

System Savage Worlds Savage Worlds
Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

Setting Endzeit, Pulp Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil taktisch taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Fragment
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00

Beschreibung

Postapokalypse nach dem Ende des 2. Weltkrieges.

Die Welt leidet an den Folgen des Wötens, einer von den Nazis beschworenen mystischen Riesenschlange, des Abwurfs von Atombomben, sowjetischen Psionikern, durchgeknallten Wissenschaftlern, mutierten Monstern und Knappheit an allen Ecken und Enden.

WARNUNG: Der Spielleiter kennt das Setting seit gestern, ist improvisiert und unvorbereitet.