Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2014

Ein unvergesslicher Abend im Nordstern

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil atmosphärisch, charakterzentriert, erzählerisch, rätselhaft atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 8
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Schuldig
Spielblock Freitag - Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Gerade passiert ihr den Marktplatz als ihr einen Anschlag bemerkt:

Alles Volk der Zwölfgöttergefälligen Lande,
sei hiermit eingeladen einen unvergesslichen Phex- und Rahjagefälligen Abend im Nordstern in Baliho zu verbringen.
Damit ein jeder, jeden Standes mit uns das 30te Jahr des Bestehens des Nordsterns zu feriern vermag, sind die Mindesteinsätze an diesem Abend aufgehoben, der Einlass für jeden gestattet und besonders günstige Speisen und Getränke im Angebot.
Wer denn nun Freude daran hat sich beim Boltan, den Glücksrädern, Würfeln, Trank und dem berauschenden Tanz einer Sharisad zu erfreuen, der möge sich am ersten Rahja zu Sonnenuntergang in und um den Nordstern, in Baliho an den festlich erleuchteten Ufern des Rotwassers einfinden und die gesammte Nacht mit uns feiern.
gezeichnet
Dugobalosch Sohn des Darbasch

Nun, das klingt doch ganz so als wäre es eine angemessene Beschäftigung für einen Helden und wer weiß welche Kontakte man dort knüpfen kann und ein hübsches Sümmchen gewinnen wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht sind Phex oder Rahja oder sogar beide euch an diesem Abend hold.


Bei diesem Abenteuer habt ihr und eure Charaktere die Möglichkeit euch im aventurischen Glücksspiel zu versuchen, euch Karten legen zu lassen, euch von einigen Abendprogrammpunkten überraschen zu lassen und vieles mehr. Dank der Unterstützung einiger anderer Spielleiter und NSC´s bekommt das Abenteuer schon fast einen leichten LARP-Charakter.
Natürlich gibt es auch noch einen Abenteuerplot und ich hoffe sehr das euch der investigativ angehauchte Abend im Nordstern im wunderschönen Baliho gefallen wird.