DreRoCo Primavera - 2016

Cave Canem!

System Scion Scion
In der Welt von Scion übernimmt die Helden die Rolle eines göttlichen Nachkommen mit überirdischen Eigenschaften und Kräften. Die größte Aufgabe ist es, gegen die Titanen, die sich aus ihren Kerkern befreit haben, zu kämpfen und diese zurück zu schicken.

Setting Fantasy, Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror **
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Aiun
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2016, die Zeit der Mythen ist vorbei, die Menschheit hat Wissenschaft und Vernunft für sich entdeckt, die alten Götter sind nur noch Teil alter Geschichten. Zumindest glauben wir das...
Doch die antiken Götter sind noch da und sie führen noch immer Krieg gegen die Titanen. Ihre Kinder wandeln unerkannt zwischen den Menschen und nehmen Einfluss auf das Schicksal der Welt.
Ihr seid diese Kinder. Als Halbgötter habt ihr die Macht die Zukunft der Menschheit zu gestalten; zum Guten...oder zum Bösen.