DreRoCo Primavera - 2016

Robert Redshirt Wettbewerb

System NIP'AJIN NIP'AJIN
NIP'AJIN ist ein freies Rollenspiel-Leichtgewicht aus Österreich für einzelne Szenarien oder kurze Kampagnen. Das System erfordert etwas Würfeltaktik: Welchen Würfel nutze ich wann, bevor sie mir alle ausgehen?

Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern ****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, episch, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch ****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet *****
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Samstag - Mittag (In der zweiten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Samstag 13:30

Beschreibung

Robert Redshirt ist ein tolles System von Nipajin, was man in 90 Minuten erklären und spielen kann. Ihr seid die Produzenten einer neuen Serie und müsst die Pilotfolge gestalten. Zu diesem Zweck müsst ihr den nichts ahnenden Robert in Gefahr bringen und dann wieder retten, denn sollte er sterben, wäre die Serie ja vorbei. Also bereitet Robert den schlimmsten Tag seines Lebens und gewinnt damit Ruhm, Ehre und einen kleinen Preis. Also macht mit und beweist, dass ihr die besten Serienproduzenten seid.