DreRoCo Primavera - 2017
Memorys
System |
Power, Plüsch & Plunder
Power, Plüsch & Plunder Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie "Knuddelpunkte" und die Kampfsportart "Whum-Uä" zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. |
Setting |
Jetztzeit/Modern
Jetztzeit/Modern *** die Welt wie sie heute ist |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch * Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft * Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. actionreich * Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. rätselhaft * Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch * Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 4 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Astoria |
Spielblock | Freitag - Abend (In der zweiten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Friday 20:30 |
Beschreibung
Alles ändert sich......
Erinnert euch, was war.....
Nun ist es nicht mehr...
Was ist hier los?
Und was in Plüschis Namen ist ein Collage?
Es kann auch etwas länger gehen als der Block.
Regeln werden ausgelegt.
Erinnert euch, was war.....
Nun ist es nicht mehr...
Was ist hier los?
Und was in Plüschis Namen ist ein Collage?
Es kann auch etwas länger gehen als der Block.
Regeln werden ausgelegt.