Anmeldung schließt in
39 Tagen

Noch 38 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2017

Adventure Aventurika

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, atmosphärisch lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet geht so
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Immer wieder, wenn ihr eure Heldengeschichten erzählt habt, dann sagten die Leute wie gerne sie all diese Orte auch einmal gesehen hätten, die Dämonenbrache, die Blutige See, die Echsentempel auf Maraskan oder die Pforte des Grauens bei Borbra. Warum nicht? Was tut man als Held, wenn man in die Jahre kommt, aber dennoch nicht einfach zu Hause rumsitzen möchte? Warum dann nicht die Leute dahin führen, wo sie so unbedingt hin wollen aber allein nicht überleben würden?

Euer Reiseziel ist die Echsenruine in der der dritte Gezeichnete dem Leviatanim gegenüber trat. Im Gepäck habt ihr diesmal einen jungen horasischen Adeligen mit seiner Verlobten, zwei Grandensöhne, die alles für eine Mutprobe halten. Eine selbsternannte Archäologin aus Vinsalt. So wie ein völlig verstört es Mädchen aus Thorwal deren Vater, ein dortiger Jarl, das ganze für eine tolle Idee hielt. Es ist eure dritte Unternehmung dieser Art und langsam fragt ihr euch, ob dieses Babysitting auf extremem Niveau wirklich das Geld wert ist, was es bringt. Aber im Ernst, es bringt schon echt viel Geld.