DreRoCo Primavera - 2017
Die kleinen Sklaven
System |
DSA (DSA 4.1)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 4.1 |
Setting |
Fantasy, Militärisch
Fantasy **** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Militärisch * Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind. |
Spielstil |
taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch
taktisch **** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. lustig/scherzhaft * Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. actionreich ** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. konstruktivistisch ** Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. rätselhaft ** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch ** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Fjanz |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
Sie kommen auf einen verlassenen Bauernhof, wo Sie zwei verängstigte Zwerge treffen.
Aber warum haben sie Angst und was passiert, bzw. ist passiert?
Mehr Information: sind Spoiler
Eventuell wird noch ein Abenteuer angehängt, das ganz gut als Nachfolger passt.
AP von 500-12000 sind erlaubt.
(zur Not kann ich auch welche geben)
Aber warum haben sie Angst und was passiert, bzw. ist passiert?
Mehr Information: sind Spoiler
Eventuell wird noch ein Abenteuer angehängt, das ganz gut als Nachfolger passt.
AP von 500-12000 sind erlaubt.
(zur Not kann ich auch welche geben)