Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2019

Im Labyrinth der Tempelbibliothek

System Dungeons and Dragons (D&D 5e) Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

D&D 5e


Setting Fantasy, Endzeit, Steampunk, Mystery, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Endzeit **
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Steampunk **
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Brett- und Kartenspiele **
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 4
Anfängergeeignet geht so
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter betalars
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Nach einer langen und entbehrlichen Reise seht ihr es endlich. Das vertraute blaue Licht, der Brunnen, das euch nach der entbehrlichen Reise durch die Eiswüste Sagania endlich aufatmen lässt.

Eleanors Augen leuchten vor Begeisterung. Endlich Antworten. Endlich Bücher. Nachdem er aus dem Leben gerissen wurde, hatte ihm diese Welt nur mit Fragen und unerklärlichen Sinneseindrücken zurück gelassen.

Auch der Mönch, der ihn begleitet kann Antworten kaum erwarten. Weder eine Spur von der Präsenz seines Herren noch eine Idee, wie man ihn in seine Welt zurück bringen sollte.

Auch Artis wird zunehmend besorgt. Der Gedanke, was dieser Schwarze Ritter mit seinem Königreich anstellen könnte, ist schaudernd. Er muss zurück. Aber wie?

Die kleine Magierin hingegen ist begeistert, nach so einer langen Zeit endlich die Knochen nicht mehr bei jeder Bewegung spüren zu müssen. Und nicht Tagein Tagaus auf der gleichen Insel zu hocken ist auch eine schöne Abwechslung. Und was soll schon passieren. Bis jemand ihren Turm gefunden hat, wird sie schon wieder einen Weg gefunden haben.

Denn noch wisst ihr nichts von der Probe, die euch noch bevor steht.