Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2019

Windhager Großschnäbel

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Liskaya
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Auf euren Reisen hat es euch in das beschauliche Kyndoch am Ufer des Großen Flusses verschlagen - eine Stadt, von der man sagt, sie wirke anständiger, als sie
in Wirklichkeit ist. Hier gibt es zwar keine Dämonen zu bekämpfen oder epische Schlachten zu schlagen, doch auch hier werden ab und an Helden gebraucht.
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten:
Der Lehrling eines hiesigen Falkners hat wohl etwas ausgefressen und - ganz impulsiver Grünschnabel, der er ist - sich den Falschen als Gegner herausgesucht. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint...

Charaktere (bis ca. 5000 AP) sind selbst mitzubringen. Die Spieler bekommen die Möglichkeit, den Plot aktiv mitzugestalten, ebenso wird dieser in einigen Punkten an die Charaktere angepasst.