DreRoCo Primavera - 2019
Windhager Großschnäbel
System |
DSA (DSA 4.1)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 4.1 |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch **** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft **** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. rätselhaft **** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | gut |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Liskaya |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Auf euren Reisen hat es euch in das beschauliche Kyndoch am Ufer des Großen Flusses verschlagen - eine Stadt, von der man sagt, sie wirke anständiger, als sie
in Wirklichkeit ist. Hier gibt es zwar keine Dämonen zu bekämpfen oder epische Schlachten zu schlagen, doch auch hier werden ab und an Helden gebraucht.
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten:
Der Lehrling eines hiesigen Falkners hat wohl etwas ausgefressen und - ganz impulsiver Grünschnabel, der er ist - sich den Falschen als Gegner herausgesucht. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint...
Charaktere (bis ca. 5000 AP) sind selbst mitzubringen. Die Spieler bekommen die Möglichkeit, den Plot aktiv mitzugestalten, ebenso wird dieser in einigen Punkten an die Charaktere angepasst.
in Wirklichkeit ist. Hier gibt es zwar keine Dämonen zu bekämpfen oder epische Schlachten zu schlagen, doch auch hier werden ab und an Helden gebraucht.
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten:
Der Lehrling eines hiesigen Falkners hat wohl etwas ausgefressen und - ganz impulsiver Grünschnabel, der er ist - sich den Falschen als Gegner herausgesucht. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint...
Charaktere (bis ca. 5000 AP) sind selbst mitzubringen. Die Spieler bekommen die Möglichkeit, den Plot aktiv mitzugestalten, ebenso wird dieser in einigen Punkten an die Charaktere angepasst.