Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2010

Das Erbe wird erwachen

System Elyrion Elyrion
Elyrion ist ein Steamfantasy Rollenspiel in einer phantastischen Welt voll wundersamer Regionen, einzigartiger Geschöpfe und technischer Errungenschaften, geprägt vom ewigen Konflikt der beiden Urkräfte Elyrion und Anhjôrai. Von Leben erfüllte Wälder wechseln sich mit dunklen, molochartigen Städten ab, Magie ist allgegenwärtig und die Unsterblichen selbst nehmen Einfluss auf die Welt und treiben ihre Pläne mit Intrigen und Krieg voran.

Setting Fantasy, Endzeit, Steampunk Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Pat
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Ein innerer Drang hat euch in eine verlassene Ruine getrieben. Warum ihr hierher wolltet, wisst ihr nicht, doch verbindet euch das Gefühl einer gemeinsamen Aufgabe.
Während ihr noch die Ruinen untersucht, geschehen eigenartige Dinge. Doch was hat das alles auf sich und vor allem, wer ist der alte Mann, der immer wieder in der Ruine auftaucht und etwas von wegen "Erbe der Titanen" und "Blut der Titanen" redet.....


Achtung! Sehr viele Rätsel sind vorhanden ;) Also eher was für Ratefreunde!