Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2010

Der Sturm auf die Drachenfestung

System Kader 13 Kader 13
Kader 13 ist ein konspiratives Mystery Rollenspiel für Zwischendurch. Die Spielwelt kann theoretisch überall und zu jeder Zeit angesiedelt sein in der Verschwörungen und mysteriöse Dinge auf die aufgeklärte Gesellschaft treffen. Das System hat einen Seriencharakter und orientiert sich an bekannten Mystery-Serien und Filmen wie Akte X, Fringe, Staatsfeind Nummer 1.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil taktisch, actionreich, episch taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Die Welt droht im Chaos zu versinken.
Nie zuvor war Azeron seinem Ziel so nah, den Erzdrachen Ranuar ins Leben zurückzurufen.
Einzig um ihm Einhalt zu gebieten, haben Zwerge und Elfen, Halblinge und Menschen alle Zwietracht untereinander überwunden und ein Heer aufgestellt, so gewaltig, so entschlossen und eindrucksvoll zugleich. Und dennoch.
Die Mauern der alten Zwergenfestung Urazim zu überwinden vermag nahezu unmöglich zu sein...


Das Abenteuer stellt das Finale einer epischen Kampagne dar, die an Herr der Ringe angelehnt ist.
Die Spielercharaktäre sind recht stereotype Fantasyheldenfiguren.