DreRoCo Herbstgold - 2010
Diplomatische Verwicklungen
System |
STURM
STURM In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Lars Hitzing |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Fünf Jahre nach dem blutigen Bürgerkrieg zwischen Ost- und Westreich sind beide Seiten um Entspannung bemüht. Im Grenzgebiet sind kleinere Zwischenfälle jedoch üblich, und Operationen im feindlichen Land werden von beiden Seiten durchgeführt. Zu solch einem Unternehmen wurde Euer Abenteurertrupp von der STURM-Armee angeheuert. Es winkt reicher Lohn, aber ihr dürft die Sache keinesfalls vermasseln, denn wenn es schief geht, wird Euch niemand kennen und niemand da rausholen.