Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold III

Wir haben fertig
geschrieben von: Lars, 03.12.2012

Die Crew der Herbstgold bedankt sich noch einmal bei allen für Dank und Lob, für neue Anregungen und angeregte Diskussionen. Im Review-Bereich könnt ihr nun einen kleinen Nachbericht lesen. Und sicher gibt es auch bald Fotos zu sehen.

Wir sagen damit "Ahoi - bis zum nächsten Jahr" und übergeben das Ruder an die Crew der Primavera.

 Mal getwittert 0 Kommentare

Alle Räder stehen still...
geschrieben von: Lars, 19.11.2012

Macht Dampf! war das Motto, der DreRoCo Herbstgold 3. Und so heizte die Crew dem alten Bahnhof in Niedersedlitz von Freitag bis Sonntag gehörig ein. Rasante Action im Takt der vorbei ratternden Züge, atmosphärische Stimmungen im von Kerzen beleuchteten Verlies – die Auswahl auf der diesjährigen Herbst-DreRoCo war so groß wie noch nie. Auf unserem kultigem Luftschiff heuerten viele neue und weitgereiste Abenteurer an und natürlich auch die erfahrenen Haudegen, ohne die die DreRoCo nicht komplett wäre.

Nun sind Kohle und Wasser zur Neige gegangen. Unsere Herbstgold liegt fest im den Hangar vertäut, in dem es sich ein Jahr lang von den Strapazen erholen kann. Und auch die Crew braucht nun erst einmal eine Pause. Zum einen, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten und zum anderen, um das Schlafdefizit wieder auszugleichen.

Diese Zeit könnt Ihr nutzen, um uns Eure Erlebnisse mitzuteilen. Schreibt uns Eure Meinung, Ideen und Kritik ins Forum oder per Email. Wir freuen uns über ganz viel Ressonanz.

 Mal getwittert 1 Kommentare

Die Programmhefte sind fertig
geschrieben von: Lars, 14.11.2012

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Start der DreRoCo Herbstgold 3.

Für alle, die es vor lauter Vorfreude kaum noch erwarten können, gibt es hier die Möglichkeit, schon mal ins neue Programmheft reinzuschauen. Dank Eurer zahlreichen Anmeldungen ist es satte 36 Seiten dick geworden.

Eine ausgedrucktes Heft wartet auf jeden Besucher am Eingang.

Na dann kanns ja losgehen!

Titel des Programmheftes

Dank an alle Sponsoren
geschrieben von: Michael, 10.11.2012

Die Tombola ist wieder angemessen befüllt mit Romanen, Musik, Spielen, Hintergrundbänden, Regelwerken, und, und, und ...

Viele Verlage und Händler haben sich bereit erklärt uns auch bei der Herbstgold III zu unterstützen, so dass die Chancen etwas zu gewinnen wieder im Bereich der letzten beiden Veranstaltungen liegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren für die Tombola:
711games, Dresdner Buchverlag, Fantasycollect, Mayener Fantasyland, Giant in the Playground, Pegasus SpieleSphärenmeisters Spiele, Ulisses Spiele, Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF).

Beim Club Traumtänzer bedanken für die Ausstattung mit typischem Veranstaltungsmaterial, ...

... und für die speziellen Spielleiter-Preise bei der ReckenEcke.

Die DreRoCo Herbstgold III ist eine Veranstaltung der Gugelgilde e.V.

Zum Ende noch der wichtige Hinweis an alle Zögernden: Die Anzahl an VVK Karten nimmt stetig ab. Aktuell (Samstag, 10. November nachmittags) sind im Club Traumtänzer noch 11 Karten zu haben, in der ReckenEcke noch 10.

 Mal getwittert 0 Kommentare

Die Herbstgold III wird voll
geschrieben von: Michael, 01.11.2012

Die Voranmeldung für die Herbstgold III ist geschlossen. 

Seit gut 2 Wochen blicken wir vom Orgateam mit großer Begeisterung auf die stetig steigende Zahl an Teilnehmern, Spielrunden und gespielten Systemen. Wir liegen hier weit über allen bisher dagewesenen Veranstaltungen dieser Art. Erfahrungsgemäß werden noch sehr viele kurzentschlossene Teilnehmer hinzukommen. Kurz gesagt: Es wird sehr voll werden.

Wer schon mal im Checkout in Niedersedlitz war, der weiß, dass der Veranstaltungsort nicht beliebig viele Teilnehmer aufnehmen kann. Wir werden voraussichtlich die Grenze von 100 austesten. Deshalb bitten wir um Eure Mithilfe:

  1. Wir bitten alle Hundebesitzer, ihren kleinen oder großen Liebling dieses Jahr zu Hause zu lassen. Es wird sicher so eng werden, dass die Veranstaltung nicht der richtige Ort für Vierbeiner ist. Bitte sucht nach Alternativen - vor allem auch Euren Hunden zuliebe. 
    Wir erwägen, für diese Veranstaltung ein generelles Verbot von Haustieren in die Veranstaltungsordnung aufzunehmen. Die Entscheidung steht noch aus.

  2. Wer sicher eine Karte haben möchte, der kann diese zum Abendkasse-Preis von 5€ in bar bis zum 15.11. im Club Traumtänzer oder in der ReckenEcke erwerben (so lange der Vorrat reicht).

  3. Wir können nicht mehr als ein gutes Dutzend Spielrunden gleichzeitig unterbringen. Deshalb möge sich jeder SL bitte überlegen, ob sein Plot nicht noch einen Mitspieler mehr vertragen könnte und einen weiteren Character zur Verfügung stellen. Wir würden dann, wenn alle Runden voll sind und noch immer Leute rumstehen, diese Extra-Plätze aktivieren.

  4. Trotz der hohen Zahl an vorangemeldeten Spielrunden können in manchen Blöcken noch Runden unterkommen. Vielleicht ist ja der eine oder andere SL bereit, eine Runde ein weiteres Mal anzubieten. Eventuell benötigtes "Verbrauchsmaterial" wie zum Beispiel vorgefertigte Helden solltet ihr für diesen Fall ausreichend mit dabei haben.

Wir freuen uns schon auf viele gelungene Spielrunden, neue Erfahrungen, leckeres Con-Essen und natürlich auf Euch.

 Mal getwittert 2 Kommentare