Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Der Fliegende Holländer

System Midgard (Jolly Roger) Midgard
Midgard ist wohl das älteste und neben DSA erfolgreichste deutsche Fantasy-Rollenspiel. Es spielt auf einer Welt, welche sich in weiten Teilen an irdische Kuturen anlehnt. Damit ist ein leichter Einstieg in kultur-konformes Verhalten einer Spielfigur auch ohne das Wälzen endloser Beschreibungen möglich. Magie ist sehr präsent auf der Welt Midgard, aber nicht von jedem Bewohner beherrschbar. Es existieren die typischen Rassen, wie man sie zum Beispiel aus den Werken Tolkiens kennt (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, ...).

Jolly Roger
Jolly Roger ist eine (inoffizielle) Midgard-Regelerweiterung aus den 90ern von Cadwyn Games. Gespielt wird hauptsächlich auf See in der Karibik irgendwann im 17.-18. Jahrhundert. Piraterie, nach Prostitution und Medizin das drittälteste Gewerbe der Welt ...

Setting Fantasy, Historisch Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil actionreich, rätselhaft actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter rettel
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Schon seit Tagen war nur noch Flaute, die See glatt wie ein Spiegel, nicht ein Lüftchen regte sich. Zum Nichtstun verdammt segelten wir träge dahin, dümpelten ohne, dass jemals Land in Sicht gekommen wäre. Viel zu weit nördlich der normalen Route, saßen wir hier fest, in dem Meer ohne Wind, so schien es uns.
Doch eines Morgens war dann dieser Nebel da - wie ein weißes, trübes Band lag er über dem Wasser, in einem weiten Kreis um uns herum. War der Nebel uns schon unheimlich, so war das, was dann des Abends lautlos und von geisterhafter Kraft getrieben, ein Schock für jede gläubige Seele ...